Über uns

Wir, dass sind Alexandra Huke und Birte Schierenstedt
Gemeinsam bilden wir das Team  Made by me - Oldenburg.

Made by me haben wir gegründet um eine Plattform für Kreativjunkies, wie wir es sind, zu schaffen. Unser Ziel ist es, "kleine" selbstständig und kreativ Arbeitende zu vernetzen und eine Möglichkeit zum direkten Verkauf der in Eigenproduktion gefertigten Produkte zu ermöglichen.

Im Internet ist der DIY -Gedanke schon groß vertreten, durch Plattformen wie, DAWANDA, Etsy, von mir, etc. . Auch gibt es in großen Städten bereits erfolgreiche Ausstellungen, (Koffer-)Märkte und Workshops, bei denen Kreative ihre eigenen, handgefertigten Produkte verkaufen können.

Nach dem Besuch von solchen Märkten kam auch bei uns der Wunsch auf, in Oldenburg unsere eigenen Produkte auf interessanten, individuellen und gemütlichen Märkten direkt verkaufen zu können. Die Auswahl an Unikaten und der direkte Kontakt zum Kunden sollen dabei im Vordergrund stehen.

In Oldenburg gab es diese Möglichkeit bisher noch nicht. Zwar werden die bekannten Handwerkermärkte regelmäßig veranstaltet, aber etwas Kleines, Gemütliches ohne Gedrängel, dafür aber mit viel Atmosphäre – das sucht man in der Stadt und auch in der Region vergebens.

Deshalb haben wir kurzer Hand, in 2011, einen ersten DIY-Markt organisiert. Mit viel Spaß und Erfolg! Durch das Feedback unserer Veranstaltung wurde uns klar, dass Oldenburger auf der Suche nach ehrlichen, handgemachten Produkten und  bezahlbaren Einzelstücken sind. Wenn diese dann auch noch aus der Region stammen - umso besser. Ebenso fanden alle die gemütliche Kaufatmosphäre toll (unser Markt fand in einer Gaststätte statt und es gab die Möglichkeit Kaffee zu trinken, Kuchen zu essen und mit den Freundinnen zu klönen). Die „Macher“ hinter den Produkten konnten kennengelernt werden – die Anonymität die im Internet herrscht, konnte so endlich gebrochen werden.

Zu guter Letzt konnten die Aussteller die Gelegenheit nutzen und sich mit Gleichgesinnten bekannt machen, austauschen und vor allen Dingen vernetzen. Die Grundlage für ein Kreativ-Netzwerk ist vollbracht.

Viele dieser Märkte sollen nun folgen, unser bestehendes Kreativ-Netzwerk soll ausgebaut werden und für die Region soll eine DIY-Szene (für Käufer und Verkäufer) ins Leben gerufen werden.

Ihr kommt aus der Region und fertigt Unikate an? Ihr habt Lust auf individuelle Märkte oder möchtet euch mit Gleichgesinnten austauschen? Schreibt uns mit eurem Anliegen an: info@madebyme-oldenburg.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen